Samstag, 17. Juni 2017

Meine liebsten Buchverfilmungen-Teil 1

Hallo ! Heute habe ich mal wieder einen besonderen Blogpost für euch, und zwar stelle ich euch heute meine liebsten Buchverfilmungen vor ! Die Reihenfolge spielt hierbei jetzt keine Rolle.

1.-Der Junge im Gestreiften Pyjama
Hier habe ich zuerst den Film geschaut,und dann das Buch gelesen.Der Film ist einfach so toll,und super traurig ! Ich musste am Ende richtig weinen !
Bei dem Buch war es dann nicht mehr ganz so schlimm,aber trotzdem genial !

2.-Rubinrot

Ich liebe,liebe,liebe die Edelsteintrilogie,und da war ich natürlichauch ganz gespannt auf die Verfilmungen meiner absoluten Lieblingsbücher ! Rubinrot ist der 1.Teil,den fand ich,wie auch den 2.Teil Saphirblau,sehr gut verfilmt ! Teil 3 (Smaragdgrün) hat mir dann verfilmt leider nicht mehr so gut gefallen...

3.-Das Schicksal ist ein mieser
Verräter
Bei diesem Buch habe ich am Ende so doll geweint ! Beim Film musste ich zwar nicht weinen,aber ich finde ihn trotzdem total gut umgesetzt,und er enthält alle meine Lieblingsszenen ! :)


4.-Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Dieses Buch/dieser Film steht stellvertretend für die gesamte Harry Potter-Reihe. Ich liebe die Bücher,genau wie auch die Filme !

5.-Tote Mädchen lügen nicht

Ich denke an dieser Serie kommt niemand so einfach vorbei.Das Buch,und ganz besonders die Serie,vermittelt eine ganz wichtige Botschaft,und ist super spannend ! Ich liebe beides !


6.-Die Wolke
Dieses Buch ist super toll,und extrem traurig und spannend-genau wie der Film.Ich musste bei dem Film so sehr weinen..Eine riesen Empfehlung von mir ! Bei diesem Buch habe ich am Ende so doll geweint ! Beim Film musste ich zwar nicht weinen,aber ich finde ihn trotzdem total gut umgesetzt,und er enthält alle meine Lieblingsszenen ! :)



Bis bald,
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen